Aktuelles

Aktuelles

Wer weiß denn sowas?

Wie sich Götz beim Quizzen schlägt und ob Markus ein hilfreicher Joker ist, wird sich am Donnerstag, den 03.06.2021 um 18 Uhr in der ARD zeigen. Einschalten!

Pierre M. Krause Show

Am 09.05.2021 war Götz bei Pierre M. Krause in seiner Latenightshow zu Gast. Das “Stößchen” kam von Markus. Die Sendung kann man sich in Ruhe (und immer wieder) in der ARD-Mediathek anschauen.

Weihnachten in Laer

Wie Matthias Fleige und Markus musikalisch Weihnachten feiern, könnt ihr euch hier anschauen: https://youtu.be/yz3ON0myRLM

L.I.E.B.E.

Bald ist es so weit! Am 27.11.2020 erscheint das neue Album der Götz Alsmann Band. Auf der Seite von Götz ist dazu zu lesen:

ZDF moma

Am 18.11.2020 heißt es früh aufstehen, denn da ist Götz mit Markus und Ingo zu Gast im ZDF Morgenmagazin. Sie werden einen Titel vom neuen

Premiere

Die Premieren-Aufführungen in Dortmund waren ein voller Erfolg. Hoffen wir, dass die Corona-Pandemie weitere Auftritte nicht gefährdet.

L.I.E.B.E

Gute Nachrichten: Die Premiere des neuen Programms der Götz-Alsmann-Band im Konzerthaus in Dortmund findet statt! Coronabedingt muss die Zuschauerzahl beschränkt werden. Damit trotzdem möglichst viele

Dr. Ring Ding & Band

Nachdem Markus an der aktuellen Platte “The Remedy” mitgewirkt hat, steht er am 21.08.2020 auch mit auf der Bühne. Die Band spielt outdoor im Jovel

The Remedy

… heißt die neue Platte von Dr. Ring Ding, an der auch Markus mitgearbeitet hat. The Remedy steht ganz im Zeichen der Verständigung und spiegelt

Beste Musik

… im Animationsfilm. Die Filmmusik von “Manou – flieg’ flink”, zu der Markus die Percussions beigetragen hat, wurde mit dem Deutschen Filmmusikpreis ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Hansa-Studio, Berlin

Markus an seinem Arbeitsplatz im Hansa-Studio bei den Aufnahmen der neuen Platte der Götz-Alsmann-Band.

Berlin, Berlin…

Auch wenn Livemusik gerade nicht funktioniert, so gehen die Proben am neuen Programm von Götz Alsmann und Band jedoch zum Glück weiter.  Demnächst werden die

Lichtblick

Die Corona-Krise hat alle Künstler besonders hart getroffen. Die meisten Konzerte mussten abgesagt oder weit verschoben werden, so auch bei der Götz-Alsmann-Band. Aber am 19.06.20

Willkommen Dominik

Der Schlagzeuger Rudi Marhold hat auf eigenen Wunsch nach 28 Jahren und tausenden gemeinsamen Konzerten die Herrenreisegruppe verlassen. Statt seiner sitzt seit ein paar Wochen

heute-show

Markus konnte seine berufliche Tätigkeiten als Autor ausweiten, denn er arbeitet seit Januar 2020 regelmäßig für die Heute Show im ZDF. Vielleicht habt ihr seinen Namen im Abspann der Show schon entdeckt.

Platin

Nach ihrem Auftritt im Berliner Admiralspalast am 09.03.2019 erhielt die Götz Alsmann Band Platinehren. Es gab den Jazz-Platin-Award für das Album “In Rom”. Herzlichen Glückwunsch!

Manou – flieg flink!

Seit Ende Februar fliegt der Mauersegler Manou im Kino. „Manou – flieg flink!“ ist ein Animationsfilm für die ganze Familie mit den Stimmen u.a. von Oliver Kalkofe, Friedrich Mücke und Cassandra Steen. Leider läuft er erst einmal nur mit 100 Kopien an, wird also nicht überall zu finden sein. Markus hat für den Film seine Geräuschekiste aufgemacht und allerlei Klänge und Effekte hervorgezaubert.

Stadtfest Münster

Das Stadtfest “Mittendrin” lockt mit großen Namen die Zuschauer auf den Domplatz in Münster. Am kommenden Samstag wird Markus mit Dr. Ring Ding ab 19:30 Uhr auf der Bühne stehen, bevor Jan Delay & Disko Nr. 1 auftreten werden. Die Veranstaltung ist zwar leider schon ausverkauft, aber man kann auch von “um die Ecke” zuhören. Wer noch auftritt und alle weiteren Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Seite vom

Tod unter Gurken

Am 20.03.2017 steuerte Markus den richtigen Klang bei, als im Schauspielhaus Bochum Kabarett auf Krimi traf bei „Tod unter Gurken“ mit Jochen Busse, Bastian Pastewka, Kai Magnus Sting und Henning Venske. Der WDR hat die Veranstaltung aufgezeichnet. In der Leselounge vom WDR 5 ist das Ganze jetzt zu hören.
18.06.2017 20:05 Uhr Teil 1
22.06.2017 22:05 Uhr Wiederholung Teil 1
25.06.2017 20:05 Uhr Teil 2
29.06.2017 22:05 Uhr Wiederholung Teil 2
Infos dazu gibt es beim WDR 5.